Rennbericht Kriterium in Wr. Neustadt, am 14.7. 2013

Kriterium in Wr. Neustadt, am 14.7. 2013

Am vergangenen Sonntag fand in Wr. Neustadt das Kriterium um die Preise des ARBÖ für die Nachwuchskategorien statt.

Die einzelnen Klassen waren mit Teilnehmern aus NÖ, Wien, der Steiermark und dem Burgenland sehr gut besetzt.

Sonnenschein und angenehme Temperaturen konnten nicht über den zeitweise recht starken Wind hinwegtäuschen.

Sebastian und Stefan hatten urlaubsbedingt rennfrei!

Sein perfektes Renndebüt lieferte Matteo Fleischmann in der Klasse U13 ab! Bestens eingestellt und mit taktischen Tipps seines routinierten Vaters Jürgen, ausgestattet, lieferte er einen Renneinstieg der Sonderklasse ab! Mit einem 5. Platz konnte er nicht weniger als 4 erfahrene Fahrer hinter sich lassen. Gratulation an die Matteo!

Jakob startete in der U15 mit 7 Startern. Tobias Haslinger, vom RC Waidhofen, bewies einmal mehr seine Stärke und setzte sich bereits in der 2. von 24 Runden ab. Die 4 köpfige „Verfolger“-Gruppe war sich das komplette Rennen uneinig und konnte sich auf keine Führungsarbeit einigen! So wurden sie in der 13 Runde von Haslinger überrundet! Jakob fuhr unter diesen Umständen ein sehr gutes (Trainings-)Rennen und konnte es schließlich ebenfalls auf dem 5. Platz beenden! Sein Kampfgeist und seine Arbeit in der Gruppe sind leider beim Ergebnis nicht ersichtlich!

Mit neuen Erkenntnissen, und auch für die Taktik an wichtigen Erfahrungen reicher, sind wir nun alle perfekt auf unser Heimrennen am kommenden Wochenende eingestellt!