ÖM Cross-Country Koppl/Salzburg

Am 22.7.2017 fand in Koppl/Salzburg die heurige ÖM Cross-Country statt. Da ich mir dieses Mal Chancen auf ein Top 5 Ergebnis ausrechnete betrieb ich dafür das Aufwärmen konsequenter als normalerweise. Gleich nach dem Startschuss ging es in den ersten Anstieg wo sofort ein hohes Tempo gefahren wurde und die ersten Fahrer abreißen lassen mussten. Im anschließenden welligen Mittelteil unterliefen mir ein kleiner Fahrfehler in einem rutschigen Wurzelfeld, beim darauffolgenden Sturz verlor ich leider meine Trinkflasche. Da ich in den nächsten Runden nicht mehr zu den vor mir liegenden Fahrer aufschließen konnte, versuchte ich meine Kräfte bestmöglich einzuteilen und meine Platzierung ins Ziel zu bringen. Im Ziel war`s dann leider nur der 7. Platz bei der Staatsmeisterschaft.

 

Strava

Video von Benjamin Heindl

Youtube Video der Sportklasse: https://www.youtube.com/watch?v=90ks32JVhpM&

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*